Sehr geehrte Patienten,

bitte vereinbaren Sie vor dem Besuch der Praxis einen Termin, denn nur so können
 wir kurze Wartezeiten und die Umsetzung der Coronamaßnahmen sicherstellen.

Thema: Corona

.
Sollten Sie Erkältungssymptome haben, bitten wir Sie weiterhin vorab um telefonische Rücksprache, um klären zu können, ob
- evtl. eine Covid-19-Infektion vorliegen könnte,
- wir einen PCR oder einen Antigenschnelltest zur Abklärung durchführen
- oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung via Post zuschicken sollten.

Wir machen auch Urlaub. In den folgenden Zeiträumen ist unsere Praxis geschlossen.
Bitte wenden Sie sich an den Vertretungsarzt.

2024
  • 08.01.2024 - 12.01.2024
  • 22.04.2024 - 26.04.2024
  • 24.06.2024 - 05.07.2024
  • 16.09.2024 - 28.09.2024

Anamnese und Behandlung

Jeder Patient ist einzigartig. Deshalb passen wir unsere Behandlung genau auf Ihre Person an. Egal, ob es sich um eine kleine Schwäche oder eine umfassende Behandlung handelt, wir nehmen uns Zeit für Sie.

Untersuchung

Ein gründliches "Durchchecken" dient vor allem der Früherkennung. Und zwar all solcher Krankheiten, die schon im Vor- oder Frühstadium gut zu diagnostizieren sind und wirksam behandelt werden können.
Denken Sie regelmäßig an Ihre Gesundheitsvorsorgen. Sie werden ab dem 35.sten Lebensjahr alle 3 Jahre von den Krankenkassen übernommen.

Herzensangelegenheiten

Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufsystems vorzubeugen und sie frühzeitig zu erkennen, ist wichtig.
Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Gesundheit bei uns in besten Händen ist. Wir machen Sie zu unserer Herzensangelegenheit!

Medikamente

Soviel wie nötig und so wenig wie möglich! Wir bemühen uns um eine sinnvolle Kombination ohne Wechselwirkungen und stellen Ihnen gern einen Medikationsplan aus.
Scheuen Sie sich bitte nicht nachzufragen.